Das Auditorium der Syracuse University überzeugt mit erstklassiger AV-Qualität von Extron
Mit den Extron-Produkten können wir einen Hörsaal für Vorlesungen schnell und einfach in einen Bereich für Podiumsdiskussionen mit mehreren Teilnehmern oder in ein 7.1 Surround-Sound-Theater umwandeln. Diese Vielseitigkeit macht das K. G. Tan-Auditorium im National Veterans Resource Center an der Syracuse University zu einem erstklassigen Präsentations- und Produktionsbereich.ׅ
Die Herausforderungen
In Central New York gab es nicht genügend große Räumlichkeiten für regionale öffentliche, private und gesponserte Veranstaltungen. Die Syracuse University war sich dessen bewusst und hat dementsprechend ein 10.684 m² großes Auditorium mit 744 Sitzplätzen in ihrem neuen National Veterans Resource Center im Daniel and Gayle D’Aniello Building integriert. Es sollte für viele verschiedene Aktivitäten genutzt werden können, von einem großen Hörsaal bis hin zu einem kommunalen oder behördlichen Veranstaltungsbereich. Ähnlich wie die anderen Räume im Zentrum musste das Auditorium und AV-System behindertengerecht und den ADA-Richtlinien entsprechend gestaltet werden.
Das AV-System musste zudem flexibel und verlässlich sein. Für das System wurde eine leistungsstarke AV-Signalumschaltung und Weiterleitung, ein einzigartiger Klang, intuitive Systemsteuerung und Verwaltung aus der Ferne gefordert. Die Bilder und der Klang mussten an jedem bariatrischen und Standard-Sitz klar und deutlich zu sehen und zu hören sein. Für Personen mit Seh- oder Hörbehinderung musste der Bereich alternative Kommunikationsformen bieten. Um Vorlesungen und Podiumsdiskussionen zu erleichtern, mussten auf dem Podium mehrere Stellen für AV-Anschlüsse und zur Systemsteuerung vorhanden sein.
Designlösung
Die Syracuse University wählte das Unternehmen Theatre Projects für die Umsetzung eines innovativen AV-Systems, das lebhafte Bilder und außergewöhnlichen Klang im Rahmen der ADA-Richtlinien unterstützt. Zusammen mit der ITS-Abteilung für Lernumgebungen und Medienproduktion der Universität entschied sich Theatre Projects für die XTP Systems® sowie Audio- und Steuerungssysteme von Extron.
Das K. G. Tan Auditorium hat 744 ansteigend angeordnete Sitzplätze für eine uneingeschränkte Sicht im gesamten Bereich. Mehrere Bodentanks auf dem Podium haben AV-Anschlüsse und ermöglichen eine flexible Platzierung mobiler Pulte. Schwanenhals- und Lavalier-Mikrofone stehen für den Dozenten, Präsentator oder Moderator als auch für die Podiumsgäste gleichermaßen zur Verfügung. Das Hauptdisplay ist eine fast 10 m breite Videowand. Zwei kleinere Videowände seitlich der großen Videowand werden als sekundäre Monitore eingesetzt. In diesem Raum werden acht PTZ-Kameras für webbasierte Videoanwendungen, einschließlich Blackboard™ Collaborate Ultra und Zoom®, genutzt.
Für Teilnehmer mit Hörbehinderung bietet die Installation Hilfsmittel zum Hören und unterstützt Communication Access Real-time Translation (CART), wobei die gesprochenen Wörter als Text in Echtzeit auf einem Bildschirm zu sehen sind. Das AV-System ermöglicht, dass die Untertitel auf entweder einer oder den beiden kleineren Videowänden gezeigt werden können.
Der Steuerungsraum befindet sich mittig in der Rückwand des Raums. Mithilfe mehrerer Monitore und durch die Fensterfront kann das Support-Team die Vorgänge im Auditorium überwachen.
Die Studenten, Fakultät und Mitarbeiter der Syracuse University profitieren besonders von der einfachen Bedienung der Extron-Geräte im K. G. Tan-Auditorium des NVRC.
Professionelle XTP-Leistung und Zuverlässigkeit ideal für Live-Events
Eine modulare
Um ein separates SDI-Routingsystem nutzen zu können, sind vier XTP HDMI-Ausgänge mit Signalprozessoren von Extron verbunden, die HDMI-Signale in SDI umwandeln. Die Signale werden dann an eine 32x32 große SDI-Kreuzschiene weitergeleitet. Wenn die SDI-Quellen zu einem späteren Zeitpunkt aufgewertet werden sollen, dann ermöglicht der modulare Aufbau der XTP II CrossPoint®-Kreuzschiene, dass das jetzige 3G-SDI-Eingangsmodul mit einer 12G-SDI-Version ersetzt werden kann. Zusätzliche XTP® HDMI- und Twisted Pair-E/A-Module unterstützen die anderen Geräte. Audio-, Video- und Steuerungssignale werden von der Kreuzschiene zu den entfernt stehenden XTP-Sendern und Empfängern mit Skalierer mithilfe einer Twisted Pair-Kabelinfrastruktur weitergeleitet.
Vier Ausgänge an der XTP II-Kreuzschiene sind mit einem
Professioneller Surround Sound
Neben der leistungsstarken AV-Umschaltung mit dem XTP-System ist eine klare und echofreie Wiedergabe von lokalen und entfernt stehenden Quellen essenziell für diesen großen Raum. Das Integrationsteam installierte einen
Einfache Systemsteuerung mit Extron
Für einen intuitiven Betrieb des AV-Systems verfügt die Installation über mehrere Steuerungspunkte im Auditorium und dem benachbarten Steuerungsraum. TouchLink® Pro-Touchpanels von Extron befinden sich im Steuerungsraum und an der Stirnseite des Auditoriums. Bodentanks auf dem Podium bieten zusätzlich mehrere Anschlusspunkte für ein Touchpanel. Mit einem Touchpanel und Display in jedem Wartebereich können die Dozenten und Präsentatoren die Vorgänge im Auditorium verfolgen. Die Touchpanels arbeiten für eine vollständige Systemsteuerung mit einem IP Link® Pro-Steuerungsprozessor zusammen. Mit einem iPad mit installierter Extron Control-App können die Dozenten und Präsentatoren die Benutzeroberfläche auf dem Tablet nutzen, um alle Systemvorgänge von jedem Platz im Raum aus zu steuern.
Wenn das Auditorium als großer Hörsaal genutzt wird, dann kann der Dozent mit einer standardmäßigen Lehrstation der Universität, die mit einer der Bodentanks verbunden ist, die Präsentation und das System steuern. Die Station besteht aus einem höhenverstellbaren Steelcase® Airtouch®-Tisch, der mit einem Mikrocomputer mit installierter Microsoft® Windows®- und der Registrar Classroom-Software der Universität sowie verschiedenen AV-Geräten ausgestattet ist. Ein Extron Cable Cubby®-Gehäuse verfügt über HDMI-, USB-, Netzwerk- und Stromanschlüsse. Ein 10 Zoll großes Extron TouchLink Pro-Touchpanel zur Tischmontage ermöglicht eine anwenderfreundliche AV-Systemsteuerung.
Ob wissenschaftliche Vorlesungen oder nationale Pressekonferenzen, die Produkte von Extron machen es möglich, das K. G. Tan-Auditorium des NVRC so zu konfigurieren, dass es den vielen verschiedenen Veranstaltungen gerecht werden kann.
Extrons SMP und Kaltura gewährleisten ein makelloses Aufzeichnen und Streamen von Vorlesungen
Die Installation umfasst einen Extron
Die Ergebnisse
Das K. G. Tan-Auditorium und Multimedia-Zentrum im National Veterans Resource Center der Syracuse University steht für alle Studenten offen, besonders für diejenigen, die selber oder deren Familie dem US-Militär angehören. Die Einrichtung wurde während der Pandemie durchgehend genutzt. Jetzt, da die Pandemie abnimmt, wird das Auditorium für eine immer größer werdende Vielfalt an Präsentation beansprucht. Die Universität und verschiedene Instanzen richten erfolgreich kommunale Events, öffentliche Orientierungsveranstaltungen für die Einwohner von Central New York und nationale Zusammenkünfte sowie Konferenzen aus.
Das Auditorium erfüllt vollkommen die Ansprüche und Erwartungen der Universität. Das fortschrittliche AV-System mit Extron XTP-Funktionalität, Surround Sound und intuitiver Steuerung erleichtert das Lernen und hilft bei der Pflege der Gemeinschaft und Kameradschaft.