HC 400-Serie
Systeme für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen
Die HC 400-Serie von Extron besteht aus einfach zu nutzenden AV‑Systemen für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen. Sie vereinen Videoumschaltung, Skalierung, Signalübertragung und Systemsteuerung in einem Sender- und Empfängerpaar, das nahtlos in die unterschiedlichsten Raumkonfigurationen integriert werden kann. Gängige Funktionen, wie z. B. Ein- und Ausschalten des Displays sowie die Quellenumschaltung, sind automatisiert. Nutzer können schnell Projektinhalte teilen, in dem sie einfach ihren Laptop, Tablet oder ein anderes Quellengerät verbinden. Mit der vielseitigen, vernetzten GlobalViewer Enterprise-Managementlösung für AV‑Systeme können Sie alle Bereiche für Arbeitsgruppen im Unternehmen überwachen, unterstützen und Nutzungsberichte erstellen.
HC 400-Serienmerkmale
Out of the Box-Automation
Die HC 400-Serie verbindet automatische Videoumschaltung und CEC (Consumer Electronics Control)-Funktionen in einer einfachen Lösung zur intuitiven Steuerung von Konferenzräumen.
Der Monitor wird automatisch eingeschaltet, wenn eine Videoquelle angeschlossen wird, und es wird immer das zuletzt angeschlossene Gerät auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn kein Gerät angeschlossen ist, wird das Display nach einer voreingestellten Zeit ausgeschaltet.





Um die Funktionsweise zu testen, klicken Sie auf eines der blauen Symbole.
Klicken Sie einmal, um einen Laptop anzuschließen und erneut, um die Verbindung zu trennen.
Steuerungsprozessor
Alle HC 400-Systeme haben einen integrierten Steuerungsprozessor, sodass keine zusätzlichen Geräte benötigt werden. Der Empfänger verfügt über Ethernet, RS-232, IR, CEC und digitale E/A-Anschlüsse zur Steuerung und als Schnittstelle für Displays, Sensoren, Umschalter oder andere Geräte. Es ist keine Programmierung erforderlich. Mit unserer vielseitigen Global Configurator-Software für AV‑Steuerungssysteme kann die Konfiguration ganz einfach durchgeführt werden.
Für Anwendungen, in denen eine physische Benutzerschnittstelle zur Steuerung erforderlich ist, unterstützt die HC 400-Serie sowohl die vollständig anpassbaren NBP-Netzwerk-Tastenfelder von Extron als auch die TouchLink Pro-Touchpanels zur Tisch- und Wandmontage bzw. die Extron Cable Cubby-Einbaugehäuse. Darber hinaus kann mit dem Erwerb eines LinkLicense-Upgrades für Benutzeroberflächen ein Mobilgerät oder Computer als primäre Steuerungsschnittstelle für ein HC 400-System genutzt werden.

Zentrale Überwachung mit GVE
Die Software GlobalViewer Enterprise vereinfacht das AV‑Bestandsmanagement mit intuitiven Steuerungsmöglichkeiten vieler gängiger AV‑Aufgaben. Ob Sie nun mit 5 oder 5000 Räumen arbeiten, GVE ist eine vielseitige, flexible Lösung zur Verwaltung, Überwachung und Steuerung von nahezu jedem Gerät über ein Netzwerk. Unternehmen, Universitäten und Regierungsbehörde verfügen normalerweise über Hunderte von Gruppenarbeitsbereichen, die sich über weite Bereiche erstrecken. Mit GVE können Sie diese immer weiter zunehmende AV‑Technologie verwalten und wertvolle Helpdesk-Ressourcen effektiv nutzen. Das Helpdesk-Fenster in GVE bietet alle Informationen, die Sie vom gesamten Unternehmen oder Campus benötigen, in einer einzigen, leicht zu bedienenden Oberfläche.







HDMI-Eingang am Empfänger
Der Empfänger der HC 400-Serie verfügt über einen HDMI-Eingang zum praktischen Anschluss einer nahegelegenen Videoquelle. Hierbei kann es sich um einen PC für Soft-Codec-Videokonferenzen, einen Media Player für Streaming oder das Extron ShareLink-Funkgateway zur Zusammenarbeit in Gruppen handeln, um Präsentationen und Inhalte von PCs, Smartphones oder Tablets einfach teilen zu können.

Integrierte 4:4:4-Skalierung
Die HC 400-Serie nutzt die Extron-exklusive Video-Skalierungstechnologie für Bildskalierung und Videoformat-Umwandlung mit 30 Bit-Präzision und 4:4:4‑Farbverarbeitung für bessere Farbgenauigkeit und Bilddetails. Diese Verarbeitungsebene behält feine Bild- und Farbdetails wie einzelne Pixelzeilen und Text im Computerinhalt bei.
Die Verarbeitung von Skalierern von Drittanbietern erfolgt im YCbCr- oder Komponenten-Videobereich mit 4:2:2- oder 4:2:0-Farbunterabtastung. Dies verringert die zur Signalverarbeitung erforderliche Bandbreite auf Kosten reduzierter Farbdetails. Farbunterabtastung ist für die Verarbeitung von Full-Motion-Video vielleicht noch akzeptabel, kann aber einen negativen Einfluss auf die Klarheit des Bildes bei PC-generiertem Inhalt haben. Unsere Skalierungstechnologie mit 4:4:4-Farbverarbeitung bewahrt selbst die feinen Farbdetails der Originalquelle.
Erfahren Sie mehrKurzinformation


Die interne Verarbeitung mit einer kompletten 4:4:4-Farbabtastung bewahrt die Farbdetails bei bildrelevanten Anwendungen.
Produktinformationen
Die HC 400-Systeme zur Zusammenarbeit in Gruppenbereichen werden mit vorinstallierter Montagehardware geliefert. Die Sender sind zur Rackmontage oder als Wandanschlussfeld im Decorator-, EU- oder MK-Format erhältlich.

HC 404
System für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen

HC 403
System für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen - Wandsender im Decorator-Format

HC 402
System für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen - Wandsender im Decorator-Format

HC 402 EU
System für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen – Wandsender im EU-Format

HC 402 MK
System für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen – Wandsender im MK-Format


TeamWork Connect 300
TeamWork® Connect 300 ist ein kostengünstiges, vorkonfiguriertes Arbeitsgruppensystem für drei Quellen. Es umfasst zwei HDMI Show Me®- und ein VGA Show Me-Kabel, ein HC 404-System für die Zusammenarbeit in Gruppenbereichen und alle anderen benötigten Systemkabel.