Extrons AV-Systeme passen sich an die Bedürfnisse jedes Einzelnen im National Veterans Resource Center der Syracuse University an
Die Zuverlässigkeit, Einheitlichkeit und einfache Bedienung der Extron-Produkte ermöglichte durch die bereits bekannte Funktionalität einen reibungslosen Umzug der Fakultäten und der Studenten in das neue NVRC. Dies war besonders wichtig, um einen kontinuierlichen Betrieb während der Pandemie aufrechtzuerhalten.
Die Herausforderungen
Das neue National Veterans Resource Center (NVRC) der Syracuse University bietet US-Militärangehörigen, Veteranen und ihren Familien innovative akademische Angebote und hilft mit Förderprogrammen. Das Zentrum befindet sich im Daniel and Gayle D’Aniello Building und bietet die Räumlichkeiten und fortschrittliche Technologie für die Bedürfnisse von jedem, einschließlich Studenten, Mitarbeitern und externen Organisationen. Es befindet sich idealerweise zwischen der Universität und dem Syracuse VA Medical Center. Dieses moderne Gebäude kultiviert innovative akademische, behördliche und gemeinschaftliche Zusammenarbeit, um diejenigen zu fördern, die dem Land gedient haben. Es ist die zentrale Anlaufstelle für die Veteranen auf dem Campus und in New York City.
Das NVRC benötigte einen Zusammenarbeitsbereich und Forum, um die wissenschaftliche Forschung sowie Ausarbeitung von Entscheidungs- und Thought Leadership-Managementstrategien zu fördern. Das Gebäude sollte mehrere Lernbereiche, Meetingräume und ein Konferenzzentrum mit einem Auditorium für 750 Teilnehmer umfassen. Die Installation musste vielen verschiedenen Quellen, von Blu-ray®-Playern und Dokumentenkameras bis zu BYOD-Anschlüssen und PTZ-Kameras in Decken und Wänden, gerecht werden. Projektionssysteme und Displays in verschiedenen Größen und verstellbaren Höhen mussten die Sichtbarkeit im gesamten Gebäude unterstützen.
Das AV-System und die integrierten Technologien für jeden Raum mussten viele verschiedene Aktivitäten unterstützen und hierbei besonders die persönlichen Fähigkeiten und Einschränkungen von jedem Nutzer berücksichtigen. Das bedeutete, dass die Systeme intuitiv, physisch leicht zu bedienen und durchgehend zuverlässig sein mussten. Zusätzlich würden gewisse Funktionen automatisiert sein oder die ADA-Richtlinien für eine einfache Bedienung befolgen.
Designlösung
Das NVRC wurde gemäß der ADA-Richtlinien für universelle Zugänglichkeit gebaut, um den Studenten, Mitarbeitern und Besuchern, unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten, freien Zugang zu den Ressourcen zu ermöglichen. Es wurden zum Beispiel ein Hörassistenzsystem und rechnergestützte Displays zur Echtzeit-Transkription von Gebärdensprache (CART) mit Kameras zur Unterstützung von Hörgeschädigten installiert. Um diese und andere Anforderungen des LEED-zertifizierten Gebäudes zu erfüllen, wählte das Designteam verschiedene Extron-Technologien wie z. B. DTP®-Systeme, Audioprodukte und Steuerungssysteme.
DTP CrossPoint 4K-Kreuzschienen vereinfachen die Installation und den Betrieb mit nur einem Gerät
Eine 10x8, 8x6 oder 8x4 große Extron DTP CrossPoint® 4K-Präsentationskreuzschiene zur nahtlosen Umschaltung ist das Rückgrat des AV-Systems für jeden Raum. Eine der vielen Funktionen, die die Dozenten, Gastredner und Studenten wertschätzen, ist die nahtlose Umschaltung. Sie gibt einer Präsentation den letzten Feinschliff und hilft den Veteranen und anderen Studenten professionelle Präsentationsfähigkeiten zu erlangen und auszuüben.
Jede DTP CrossPoint-Kreuzschiene verfügt über einen integrierten Steuerungsprozessor und DSP-Audiomischung mit AEC sowie einen eingebauten 100 W-Monoverstärker, um die Installation und Systemkonfiguration zu vereinfachen. Die Universität wählte die DTP CrossPoint wegen ihrer nachgewiesenen Zuverlässigkeit und vielfachen Funktionen, wie z. B. HDMI- und DTP-Eingänge, Vector™ 4K-Skalierungstechnologie sowie die Übertragung von Audio-, Video- und Steuerungssignalen bis zu 100 m über ein Twisted Pair-Kabel. Der Skalierer ermöglicht eine unabhängige Videoskalierung bis zu 4K für jeden der DTP-Ausgänge und die digitalen E/A-Anschlüsse fungieren als Schnittstellen für die anderen Systeme in den technisch besonders unterstützten Räumen. Mit dem integrierten AV-LAN-Switch mit drei Anschlüssen können AV-Geräte vom Campus-Netzwerk abgegrenzt werden, um eine entsprechende Bandbreite und Netzwerkisolation im NVRC zu gewährleisten.
Ausgewählte Räume wurden mit dem
Ein typisches AV-System umfasst einen oder mehr Extron HDMI-Umschalter mit vier Eingängen und zwar den
Extrons ProDSP™-Prozessoren und Audioverstärker gewährleisten eine klare Audiowiedergabe für alle
Der 100 Watt-Verstärker der DTP-Kreuzschiene betreibt die Deckenlautsprecher. Die Anzahl der Lautsprecher hängt von der Raumgröße ab. Für Räume mit weitaus größeren Anforderungen an die Audiowiedergabe wählt und mischt ein digitaler ProDSP™-Matrixprozessor von Extron die Mikrofon- und Programm-Audiosignale und passt den Klang für die Raumakustik an. Die Möglichkeiten der Audio-Feinabstimmung für den Bereich beinhalten unter anderem Audioverzögerung und Echounterdrückung. Jeder dieser Prozessoren verfügt über die AEC-Technologie, die eine natürliche Kommunikation für alle Anwesenden, auch die mit leichten Hörbeeinträchtigungen, sicherstellt. Für Schwerhörige wurden die meisten Räume mit einem Hörassistenzsystem ausgestattet.
In Räumen mit einem Extron
Intuitive, anwenderfreundliche Steuerung
In Räumen mit der DTP-Kreuzschiene arbeitet der integrierte IP Link® Pro-Steuerungsprozessor zusammen mit den TouchLink® Pro-Touchpanels, MediaLink®-Controllern und/oder eBUS®-Tastenfeldern für eine praktische, anwenderfreundliche Steuerung. Ein Extron
Größere Räume haben mehrere Steuerungsschnittstellen. Im Auditorium werden z. B. vier TouchLink Pro-Touchpanels verwendet. Diese umfassen ein 10 Zoll großes, an der Stirnseite des Auditoriums montiertes
Die Standard-Workstation für einen Klassenraum ist ein höhenverstellbarer Steelcase® Airtouch®-Tisch. In die Workstation sind ein Monitor für Anmerkungen, ein Micro-PC, ein Blu‑ray® Media-Player, eine Dokumentenkamera, AV-Anschlüsse und ein 10 Zoll großes Extron TLP Pro 1025T-Tischtouchpanel eingebaut. Der kapazitive Touchscreen des TouchLink Pro-Touchpanels ist hochauflösend und farbintensiv, sodass der Bildschirm für Sehbehinderte deutlich sichtbar ist und leicht bedient werden kann.
Die in Möbel und Wände eingebauten Steuerungsprodukte bieten einen intuitiven Systembetrieb mit Designs, die die NVRC-Anforderungen an eine einfache Bedienung erfüllen. Die hintergrundbeleuchteten Soft-Tasten der
Die Ergebnisse
Als erstes seiner Art ist das NVRC das wandlungsfähigste und vielseitigste Mehrzweckgebäude auf dem Campus der Syracuse University. Es fördert die sozialen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Belange der Veteranen und ihrer Familien. Das Gebäude beheimatet die Army Reserve Officer Training Corps, Air Force Reserve Officer Training Corps, Office of Veteran and Military Affairs sowie das D’Aniello Institute for Veterans and Military Families. Zudem dokumentieren Ausstellungen und eine Galerie die lange Tradition der Universität im Dienste der Veteranen.
Die Lernbereiche werden regelmäßig genutzt und das Konferenzzentrum und Auditorium werden erfolgreich für Veranstaltungen der Gemeinde, Vorträge sowie Konferenzen und nationale Veranstaltungen verwendet.
Die Umsetzung der NVRC-Bereiche zum Lernen, Fördern und gemeinschaftlichen Arbeiten mit Extrons AV-Systemen und Technologien ist eine überzeugende Erfolgsgeschichte, die zeigt, wie die Mitglieder der amerikanischen Streitkräfte, Veteranen und ihre Familien von der Zusammenarbeit zwischen Universität, Gemeinde und Regierung profitieren können.
Klicken Sie hier für weitere Informationen über das NVRC.