Extron gibt Beförderung von Steve James zum Sr. Director of Engineering bekannt

  • Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit:
  • Erik Bosma, Marketing Communications Manager - Europa
  • Extron Electronics
  • Telefon: +31.33.453.4040
  • E-mail: pr@extron.com
Extron gibt Beförderung von Steve James zum Sr. Director of Engineering bekannt
Klicken Sie hier zum Download eines hochauflösenden Bildes

Anaheim, Kalifornien (25. März 2019) - Extron hat die Beförderung von Steve James zum Sr. Director of Engineering bekannt gegeben. Steve kann eine lange Erfolgsbilanz in Bezug auf Designinnovationen während seiner bereits 25-jährigen Tätigkeit bei Extron vorweisen. Er verwirklichte unsere erfolgreichen MediaLink- und PoleVault-Systeme und war maßgeblich an der Entwicklung der Extron-Plattform der Pro‑Steuerungssysteme beteiligt. In seiner neuen Funktion ist Steve für unser erstklassiges Ingenieur-Team verantwortlich, wo er die Entwicklung innovativer Lösungen über alle AV-Technologien hinweg leiten wird.

„Steve ist eine bewährte und leidenschaftliche Führungskraft und ein Vordenker der Branche“, erklärt Extron‑Präsident Andrew Edwards. „Mit seiner Erfahrung bei der Entwicklung fortschrittlicher AV‑Technologien werden wir die hohe Innovations-Geschwindigkeit unseres Ingenieur-Teams beibehalten und uns für langfristigen Erfolg auf einer neuen Ebene positionieren können.“

„Steves Fachwissen der Technologie der Branche und seine große praktische Erfahrung mit unserer weltweiten Entwicklungsleistung machen ihn zum idealen Kandidaten, die Abteilung zu leiten,“ erklärt Steve Somers, Vice President of Engineering bei Extron. „Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz und Beschäftigungsdauer sorgen für die größte Zuversicht, dass er in seiner neuen Funktion erfolgreich sein wird.“

Steve ist Absolvent der Purdue University, wo er zusätzlich zu seinem Abschluss in Elektrotechnik (BSEE) im Office of Integrated Technologies tätig war. Er war verantwortlich für die Entwicklung eines campusweiten Netzes für Erstellung, Übertragung und Daten von Videos. An der Universität hat James Satelliten-Downlink-Einrichtungen, eine Kopfstation für Videoproduktion und -Übertragung, die Infrastruktur für die Fernspeisung von Klassenräumen und den Fernunterricht entworfen und gepflegt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen über den Technologieführer Extron.

Extron – Der führende Anbieter von AV-Technologien
Tag für Tag profitieren Millionen von Menschen weltweit von Extron-Produkten zur audiovisuellen Signalverarbeitung, -verteilung und -steuerung. Die von uns entwickelten, fortschrittlichen Technologien erzeugen bessere Bilder, hochqualitativen Sound sowie Systeme, die einfach zu bedienen sind und zuverlässig arbeiten. Unsere vielseitigen Tools zum Bestandsmanagement ermöglichen es Technologie-Experten in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, eine große Anzahl von audiovisuellen Systemen effizient zu verwalten. Die AV-Technologielösungen von Extron bedienen die unterschiedlichsten Anforderungen von Organisationen weltweit und werden in vielen verschiedenen Anwendungen aus den Bereichen Unternehmen, Bildung, Behörden, Gesundheit, Einzelhandel und Entertainment genutzt. Für weitere Informationen über Extron klicken Sie bitte hier.