Extron gibt Pensionierung von Vice President of Engineering Steve Somers bekannt

  • Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit:
  • Erik Bosma, Marketing Communications Manager - Europa
  • Extron Electronics
  • Telefon: +31.33.453.4040
  • E-mail: pr@extron.com
Extron gibt Pensionierung von Vice President of Engineering Steve Somers bekannt
Klicken Sie hier zum Download eines hochauflösenden Bildes

Anaheim, Kalifornien (25. März 2019) - Heute hat Extron mitgeteilt, dass Steve Somers das Unternehmen über seinen Entschluss informiert hat, als Vice President of Engineering zum 1. April 2019 in Pension zu gehen. Somers war schon seit 1988 bei Extron tätig und war maßgeblich daran beteiligt, Extron zu einem der führenden Unternehmen der AV-Branche zu machen. Durch sein Engagement entwickelte sich unsere Engineering-Abteilung zu einem technologisch führenden Team von Weltklasse.

„Unter Steve’s Führung war Extron dazu in der Lage, jedes Jahr weit über 100 neue Produkte zu entwickeln und zu veröffentlichen“, erklärt Extron‑Präsident Andrew Edwards. „Ich möchte mich persönlich bei Steve für seinen Einsatz und seinen jahrelangen Dienst bedanken und wünsche ihm das Allerbeste für den Ruhestand.“

Über drei Jahrzehnte hielt Somers eine wichtige Rolle in der Führungsriege von Extron inne. Er hat die Entwicklungsleistung des Unternehmens gesteuert und das Team betreut, das innovative Lösungen quer durch alle AV-Technologien geschaffen hat. Seine Innovationskraft und Weitsicht waren die Grundpfeiler für die Erweiterung des Unternehmenskatalogs auf über 5000 Produkte.

„Die AV‑Industrie ist voller unbegrenzter Möglichkeiten und ich bin stolz darauf, über Jahre großer technischer Fortschritte hinweg Teil unserer Entwicklung gewesen zu sein. Ich möchte mich ganz herzlich bei Andrew Edwards für die vielen Möglichkeiten in diesem großartigen Unternehmen und der Industrie bedanken,“ so Somers. „Es war mir eine große Freude, mit so vielen talentierten Fachkräften zu arbeiten, sowohl in innerhalb des Extron-Ingenieurteams als auch im Unternehmen weltweit. Ich wünschen allen bei Extron und allen meinen Freunden, die ich über Jahre hinweg in der AV-Industrie gemacht habe, weiterhin viel Erfolg.“

Somers war in viele Organisationen der Industrie eingebunden und ist anerkannt für viele wichtige Beiträge, die er im Laufe seiner außergewöhnlichen Karriere geleistet hat. Er hat zahlreiche externe Preise und Anerkennung erhalten. 2009 wurde er für seine Arbeit als Engineering Manager des Infocomm Projection Shootout von 1992 bis 2001 zum Infocomm Volunteer of the Year ernannt. Er hat zahlreiche Extron-Publikationen einschließlich Artikel, technische Merkblätter und White Papers verfasst. Steve ist immer großzügig mit seiner Zeit und seinem Wissen umgegangen. Seine vielleicht größte Leidenschaft war es, als Mentor mit seinen Fähigkeiten viele junge Männern und Frauen in ihrer Laufbahn als Ingenieur zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei Steve Somers und wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Extron – Der führende Anbieter von AV-Technologien
Tag für Tag profitieren Millionen von Menschen weltweit von Extron-Produkten zur audiovisuellen Signalverarbeitung, -verteilung und -steuerung. Die von uns entwickelten, fortschrittlichen Technologien erzeugen bessere Bilder, hochqualitativen Sound sowie Systeme, die einfach zu bedienen sind und zuverlässig arbeiten. Unsere vielseitigen Tools zum Bestandsmanagement ermöglichen es Technologie-Experten in Unternehmen und Bildungseinrichtungen, eine große Anzahl von audiovisuellen Systemen effizient zu verwalten. Die AV-Technologielösungen von Extron bedienen die unterschiedlichsten Anforderungen von Organisationen weltweit und werden in vielen verschiedenen Anwendungen aus den Bereichen Unternehmen, Bildung, Behörden, Gesundheit, Einzelhandel und Entertainment genutzt. Für weitere Informationen über Extron klicken Sie bitte hier.