
AV-Bestandsmanagement
- Automatischer Re-Import von GCP/GC3-Projekten
- Unterstützung für die integrierten Steuerungsprozessoren der FOX3 Matrix IPCP Pro Q xi-Serie
- Filterung mehrerer Ressourcen mit dem Help Desk möglich
Verwalten · Überwachen · Steuern · Berichten · Feststellen
Problem lösen.
Von raumübergreifend zu unternehmensweit
Die Software GlobalViewer Enterprise vereinfacht das AV-Bestandsmanagement mit intuitiven Steuerungsmöglichkeiten vieler gängiger AV-Aufgaben. Ob Sie nun mit 5 oder 5000 Räumen arbeiten, GVE ist eine vielseitige, flexible Lösung zur Verwaltung, Überwachung und Steuerung von nahezu jedem Gerät über ein Standard-Netzwerk. Es ist üblich, dass Unternehmen, Universitäten und Regierungsbehörden über Hunderte von Arbeitsgruppenräume verfügen, die sich über weite Bereiche erstrecken. Mit GVE können Sie diese immer weiter zunehmende AV‑Technologie verwalten und wertvolle Helpdesk-Ressourcen effektiv nutzen. Das Helpdesk-Fenster in GVE bietet alle Informationen, die Sie vom gesamten Unternehmen oder Campus benötigen, in einer einzigen, leicht zu bedienenden Oberfläche.

Funktionen zur Steigerung der Produktivität

Die Helpdesk-Ansicht ist ebenso benutzerfreundlich wie leistungsstark. Navigieren Sie einfach zwischen Räumen, verwalten Sie jedes System mit verschiedenen Tools, interagieren Sie über visuelle Darstellungen aus der Entfernung mit den Extron-Steuerungsprodukten und sehen Sie alle Systembenachrichtigungen auf einen Blick.

Zeitpläne basierend auf Standort oder Gerätetyp lassen sich einfach erstellen. Legen Sie einen globalen Zeitplan fest, um am Tagesende alle Displays in einem gesamten Gebäude auszuschalten, planen Sie mehrere Aktionen, um die Frontbedienfelder von einer Reihe von Controllern zu sperren, oder planen Sie Erinnerungen für Wartungs- und Supportaufgaben ein. Die Zeitpläne können auf eine beliebige Anzahl von Controllern und Geräten angewendet werden.

Überwachen Sie proaktive den AV-Gerätestatus im gesamten Unternehmen basierend auf Standort oder Gerätetyp. Erhalten Sie detaillierte E-Mail- oder Textnachrichten zur Lebensdauer von Projektorlampen oder wenn ein Gerät unerwartet offline geht. Verbesserte Überwachungs- und Planungstools bieten erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen.

Vereinfachen Sie Vorgänge mit Benachrichtigungen, die direkt in der Helpdesk-Ansicht angezeigt werden. Informieren Sie sich über den Status Ihres Systemkonfigurationsimports oder -reimports, von Geräten, Controllern und weiteren Systemereignissen. Diese Benachrichtigungen und Ereignisprotokolle geben einen besseren Einblick in die Systemüberwachung und tragen zur Maximierung der Effizienz bei.

Reporting-Tools helfen Ihnen, fundierte Entscheidungen über Inventar und Wartungspläne zu treffen. Sehen Sie sich Trends bei Geräten und Raumnutzung an, um die Standardisierung der Geräte in allen Räumen zu verbessern, stellen Sie Energieverbrauchsprognosen und pflegen Sie Inventarlisten.

GlobalViewer Enterprise minimiert den Aufwand der Benutzerverwaltung. Durch die einfachere Zugriffskontrolle für Teammitglieder und individuelle Benutzerrollen können Administratoren problemlos Sicherheitsrichtlinien festlegen und Benutzern oder Benutzergruppen dennoch Zugriff auf die von ihnen benötigten Funktionen gewähren.

Unmittelbarer Zugriff auf Raumplanung und Verfügbarkeit für gängige Planungsanwendungen, einschließlich Microsoft Exchange, Office 365, iCalendar, Google Calendar, CollegeNET R25 und 25Live.

Mit der iGVE-App können AV-Installationen effektiv von unterwegs mit einem Apple iPad, iPhone oder iPod touch verwaltet und gesteuert werden.
Vereinfachtes AV-Bestandsmanagement


Helpdesk
Mit GlobalViewer Enterprise können Sie AV-Systeme im gesamten Unternehmen effizient verwalten, überwachen und steuern. Die personalisierte Ansicht des Helpdesk verbessert die Nutzererfahrung beim Fernsupport von AV-Geräten.

Ereignis-Alarmliste
Unmittelbare Benachrichtigungen bei kritischen Systemereignissen und über den Gerätezustand.

Raumsteuerung
Intuitive Steuerung eines Extron Tastenfelds, Touchpanels oder Controllers, ohne sich physisch im Raum zu befinden. Durch Remote-Interaktion mit einem präzisen virtuellen Rendering der Schnittstelle reduziert sich die Zeit für die Fehlerbehebung, so dass die Ereignisse im Raum schnell wie geplant fortgesetzt werden können. Alle Tasteneingaben werden synchron mit den Extron-Steuergeräten im Raum gehalten.

Standortbaum
Der Standortbaum zeigt die gesamte Campus-Struktur in einer einfachen Drag-and-Drop-Ansicht aus der Vogelperspektive. Benutzer können detaillierte Daten auf Raumebene für Statusaktualisierungen und Remote-Raumsteuerung anzeigen lassen. Bei der Erweiterung von Systemen und Standorten wird der Standortbaum ergänzt, um neue Räume zu aufzunehmen. So wird Unterstützung an jedem Ort und zu jeder Zeit gewährleistet.

Gerätesteuerung und -status
Erhalten Sie direkt vom Helpdesk einen Einblick in die Gerätedetails, die Sie interessieren. Ob Sie Geräte in einem Raum identifizieren, überprüfen, ob ein Gerät offline oder einfach nur ausgeschaltet ist, die Lampenstunden kontrollieren oder eine Kombination dieser Funktionen nutzen: Der direkte Zugriff auf Informationen hilft Support-Teams, Aufgaben schneller zu lösen und Wartungsarbeiten zu planen, bevor etwas zu einem dringenden Problem wird.
Detaillierte Metriken und Berichte

Datenverwaltung
Geräte- und Raumdaten haben einen Zeitstempel und werden in einer SQL-basierten Datenablage gespeichert. Durch eine genaue Analyse der protokollierten Informationen erhalten Support-Teams und Entscheidungsträger ein besseres Verständnis der Nutzungs- und Wartungsmuster sowie der Services, die mit GVE verbunden sind.


Standard Reporting-Tools
GVE erstellt ausführliche Berichte über Energieverbrauchsprognosen, Controllerstatus, Filter- und Lampenprognosen, Quellennutzung und vieles mehr. Teilen Sie diese Ressourcen mit anderen, um Inventar gemeinsam zu verwalten, Nutzung und Kosten zu analysieren und Wartungsaktivitäten rund um die Spitzenauslastungszeiten zu planen.

Individuelle Reporting-Tools
Mit dieser REST-API können Sie eine individuelle Anpassung der GVE-Datenübersicht jedes Raums und jedes Geräts vornehmen, indem spezifische Benachrichtigungen, Terminpläne, Überwachungsprogramme, Protokolle oder Kalender-Ereignisse von Web-Anwendungen angezeigt werden, die Sie bereits in Ihrem Unternehmen verwenden.

Wählen Sie Ihre Daten
Wählen Sie aus einem umfassenden Satz von API-Aufrufen aus, um aktuelle Informationen von GVE in Ihre Reporting-Tools zu extrahieren. Jeder eindeutige Anruftyp liefert benutzerdefinierte Datenpunkte, die Ihren Anforderungen am besten entsprechen.

Built-In Testing
Beschleunigen Sie den Integrationsprozess von GVE-Daten in Ihre Reporting-Tools. Indem Sie API-Abfragen und -Antworten direkt in GVE testen, können Sie die mit GVE ausgetauschten Daten vorher genau prüfen und automatisch den für die Anwendung zu verwendenden Code generieren.
Support für eine erfolgreiche Inbetriebnahme
Als Teil jeder GVE-Installation begleitet Sie Extron bei jedem Schritt, um sicherzustellen, dass das System Ihren Erwartungen entspricht. Dies umfasst eine gründliche Systemüberprüfung vor der Installation, Anleitungen für Ihre vorhandenen Projektdateien sowie abschließende Systemtests und Schulungen für Ihr Team. Der personalisierte Ansatz gewährleistet eine problemlose Installation, optimale Leistung und stellt dem Team wertvolle Ressourcen zur Verfügung, damit GVE sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Extron-Steuerungsprodukte








Kontakt
Für Informationen über Extron GlobalViewer Enterprise aus erster Hand oder für eine individuelle Demonstration in einer unserer Niederlassungen weltweit, kontaktieren Sie bitte Ihren Extron-Kundendienstmitarbeiter.
Sehen Sie die Extron-Niederlassungen weltweit